atypischer Kopfschmerz - Physioteam Lendringsen

Es handelt sich meist um einen dumpfen Schmerz im Gesicht. Der Schmerz dauerte viele Monate an und ist immer wieder sehr heftig. Der Schmerz lässt sich lokalisieren, tritt meistens täglich auf, hält mehr oder weniger den ganzen Tag an. Oftmals entsteht ein neuer Schmerz auf einem benachbarten Bereiche aus.

Die Schmerzlokalisation lässt sich nicht einem einzelnen Gesichtsnerv zuordnen. Der Schmerz kann einseitig, beidseitig und seitenwechselnd auftreten und ist fast immer unterschiedlich stark. Die Schmerzqualität ist brennend, stechend, drückend oder pulsierend. Neurologische Ausfallserscheinungen fehlen. Ursachen für die Schmerzen sind bisher nicht bekannt.

Die Diagnose ist auch bei typischen Beschwerden eine Ausschlussdiagnose.
Schmerzmittel sollten man nicht einnehmen weil sie meist ineffektiv sind und einen medikamenteninduzierten Kopfschmerz verursachen können.

Stressbewältigung, Schmerzen verstehen stehen im Focus einer Physiotherapeutischen Behandlung.

Die Behandlung ist Teil meiner CRAFTA® Therapie